Eleonoras erstes Fotoshooting

Es ist kurz vor Weihnachten. Darum war ich gestern wahnsinnig happy, als uns das Fotografenteam anrief, damit wir unsere Bilder abholen konnten. Ich hab mich im Vorfeld schon wahnsinnig auf die Bilder gefreut, denn bereits das Shooting hat tolle Resultate vermuten lassen.

Am 8.November war es so weit: Eleonora hatte ihr erstes Fotoshooting. Der ideale Zeitpunkt für so ein Erstlingsshooting liegt zwischen dem 4.-10. Lebenstag. Nach der Geburt sind die Kleinen nämlich noch in ihrer Haltung, die sie noch aus dem Bauch kennen: Angewinkelt und zusammengekrümmt. Auch die Babyakne ist dann (wenn sie kommt) noch nicht so stark ausgeprägt.

Man versucht ja, immer alle möglichen Momente festzuhalten. Und auch, wenn die kleinen zwar nicht zu wachsen aufhören, so sind Bilder immer ein tolles Souvenir aus vergangenen Zeiten.

Mein Tipp: Haltet besondere Momente nicht nur auf Fotos, sondern auch auf Videos fest.

Was waren für mich so besondere Momente?

Zum einen natürlich der Zeitpunkt, ab dem wir das Klinikum verlassen hatten. Das erste Video entstand somit bereits im Auto. Das zweite, wo wir Eleonora quasi über die Türschwelle getragen haben und das erste Mal zu dritt in ihrem Kinderzimmer standen. Mittlerweile filme ich immer wieder Dinge, die typisch für sie sind – wie beispielsweise ihr süßer Schluckauf, ihre riesengroße Gähner oder das fünfminütige Rund-um-Streckprogramm am Morgen. 😀

Eine andere Form, Erinnerungen zu bewahren, ist natürlich auch dieser Blog beziehungsweise ein Tagebuch. Vielleicht wäre auch das etwas für dich?

Was es auch ist – genießt die Momente mit euren Kleinen. In einem Jahr werdet ihr schon eine Menge Spaß beim Betrachten der Bilder, Filme und anderen Reliquien haben.

Einen schönen dritten Advent,

eure FutureMom

PS: Weitere Bilder findet ihr auf meinem Instagram Account @futuremom2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s