Babyshopping Nr.3 – Das Kinderzimmer

Nach unzähligen Stiftung Warentest, Ökotest, ELTERN-Meinung und sonstigen Vergleichsportalen haben wir uns nun endlich für unser Babyzimmer entschieden!

Et voilà !

Nun bewertet ja jeder die Funktionalität und das, was einem wichtig ist, anders, aber um mal denjenigen unter euch ein paar Anhaltspunkte zu geben, nach denen wir geschaut haben, hier ein kleiner Überblick:

  • Wickelkommode mit offenen Fächern zur schnelleren Handhabung von Puder, Creme & Co.
  • Kleiderschrank mit Kleiderstange (für die vielen niedlichen Kleidchen *hehe*)
  • neutrale Farbe – In Anlehnung an das spätere Geschwisterchen
  • Bett mit Umbaufunktion und herausnehmbare Stäben
  • Oberflächenbeschichtung bzw. Testurteil von Ökotest
  • Ruf der Marke (Internetrecherche)

 

Es gibt einen kostenpflichtigen Artikel und einige, die frei zur Verfügung stehen (Beispiel: https://www.eltern-aktuell.de/babybett-test-vergleich/#Babybett_Vergleich_Schardt_Komplettbett_ClassicLine, http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=109036&bernr=07)

Natürlich ließ ich meinen ersten Blick über die Gebrauchtwarenportale schweifen, da wir eigentlich nicht vorhatten, das Babyzimmer neu zu kaufen. Aber irgendwie scheint der Babyboom ausgebrochen zu sein und so gab es, zumindest in unserer Region, keines, was uns wirklich zugesagt hat.

Aber wenn ihr euch auf eine Marke festgelegt habt, empfehle ich euch, einfach mal in den nächsten Wochen die Werbung der Möbelhäuser zu checken. Oder Seiten wie Babymarkt, Babywalz, Babyone & Co. Da gibt es oftmals auch tolle Angebote und durch die Kundenkarte bekommt man einiges an Punkten rückerstattet. So konnten wir allein beim Babyzimmer um die 150€ sparen. Und dann nimmt es sich schon fast gar nicht mehr so viel von den Gebrauchtmöbeln, außer, das man sie selbst aufbauen muss 😛

Heute endet dieser kurze Input und ich berichte bald von unseren nächsten Shoppingmomenten 😉

Alles Liebe!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s